Über mich

Ich heiße Anna Schäffeler und bin 1990 geboren. Seit Juli 2014 glücklich verheiratet mit meinem geduldigen Mann Peter. Wir haben zusammen drei Töchter.  


Hauptberuflich bin ich gelernte Chemikantin und seit 2009  in der Kemptner Müllverbrennung tätig.
Seit 2017 zertifizierte Stoffwindelberaterin von den Stoffwindelexperten. WickelSpitze heißt meine Beratung neben Einzel/Paarberatungen, Workshops und Stoffwindelpartys biete ich meinen Kunden Miet- und Testpakete.
Nach einigen Fortbildungen und Schulungen im Stoffwindelbereich ist mir klar geworden: Wir Frauen müssen uns mehr mit unserem eigenen Körper beschäftigen und auch hier die alternativen abwägen.
Im Juni 2019 habe ich an einer Weiterbildung zum Thema "Moderne Monatshygiene" mit Erfolg teilgenommen. (Ausbildung von Sarah Kachel "Meine Mens").
Umweltschutz, die damit verbundene Technik,  Nachhaltigkeit und Gesundheit, stehen für mich schon immer im Fokus und sind die grundlegende Motivation für mein Tätigkeitsfeld.  

Beim Thema Mensturation ist es mir aber wichtig die Frauen aufzuklären und ihnen alle Möglichkeiten aufzuzeigen, diese sind nämlich erstaunlich Umfangreich. Für was sich die Frau letztendlich entscheidet liegt ganz bei ihr. 
Ich habe Jahrelang wegwerf Produkte verwendet wusste aber gar nicht, wie man sie richtig anwendet. Jetzt mit den alternativen bin ICH noch glücklicher und kann meine Menstruation Beschwerdefrei und frei "genießen".


Gerne würde ich meine Erfahrungen mit dir teilen bzw. 
dich vor einigen bewahren. :-)